Perfekte Wellen im Filzteich

Ähnlich dem liebeseuphorischen Gene Kelly im legendären Tanz zu "Singin' in the Rain" galt es, unsere diesjährige Jugendfreizeit am Schneeberger Filzteich zu erleben. Drei Tage Dauernieselregen könnten einem die Laune verderben. Oder man macht es wie wir und trotzt dem Regen, indem man enger zusammenrückt.

So wurde der für draußen geplante SMS-Drive-Contest, also auf einem Dreirad möglichst schnell unterwegs zu sein und dabei eine Kurznachricht fehlerfrei zu schreiben, eben indoor durchgeführt. Der Freude daran tat das keinen Abbruch. Andere Höhepunkte, wie "My inspirit Song", wo viele Jugendliche Lieder präsentierten, die für sie eine persönliche Bedeutung haben, oder das Abendpodium "NAChgefragt!", bei dem Verantwortungsträger des Kirchenbezirkes Aue den Jugendlichen Rede und Antwort standen, fielen ebenfalls nicht ins Wasser.

"Die perfekte Welle", so das Motto an diesem Wochenende, erhoffte sich auch unser Team "NAKKanuts" beim gleichzeitig stattfindenden Silberstrom-Drachenbootrennen auf dem Filzteich. Am Ende standen allerdings andere Paddelhelden auf dem Treppchen und unsere Wassersportler schon unter der heißen Dusche.

Wärme empfanden aber sicherlich alle beim Dienen unseres Bezirksältesten Mathias Voigt und des Bezirksevangelisten Steffen Schramm im Gottesdienst für die Jugendlichen am Sonntag. Höhepunkt war dabei die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahls. Mit reinem Herzen konnten so nach dem gemeinsamen Mittagessen alle die Heimreise antreten.

alf Bilder: M.D., L.S., N.S.