Entscheiden? - Entscheiden!

Die Bezirke Aue und Zwickau sind schon seit langem freundschaftlich verbunden. Diesmal trafen sich die Jugendlichen im erzgebirgischen Schneeberg, um gemeinsamen einen Gottesdienst mit Apostel Bimberg zu erleben.

Eine Jugendliche schreibt:

Auf den 27. Februar hatte ich mich schon länger gefreut, weil Apostel Gerald Bimberg den Jugendgottesdienst an diesem Tag in Schneeberg leiten wollte. Zahlreich waren auch die Jugendlichen des Kirchenbezirkes Zwickau der Einladung gefolgt. Unser Apostel diente mit dem Bibelwort Matthäus 6, 24:

„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“

Der von Instrumentalisten, Solisten und einem gemeinsamen Jugendchor der Bezirke Aue und Zwickau umrahmte Gottesdienst war für mich wieder ein Denkanstoß, meine Entscheidung für Gott zu treffen und ihm von ganzem Herzen zu dienen. Er war es, der uns geliebt und erwählt hat, bevor wir überhaupt das Licht der Welt erblickten. Wenn wir mit ganzem Herzen täglich neu die Entscheidung für Gott treffen, so wird er uns auch in irdischen Dingen helfen. Er steht uns auch in der Sorge um unser tägliches Brot bei und begleitet uns bei der Suche nach Ausbildungsplatz, Arbeitsstelle, Wohnung und Lebenspartner. All diese Gedanken aus dem Gottesdienst habe ich für mich aufgenommen. Bis heute konnte ich verspüren, dass die Entscheidung für Gott für mich segensreich ist. Ich bin mir auch sicher, dass er mir weiterhin hilft und Gewissheit in meinen Entscheidungen gibt.

Text: N.R. / Bilder: Ch.S.